Der Schulhof der Gesamtschule im Standort Bracht als Comic

Unsere Medienscouts

Medienscouts der zweiten Generation

Für die aktuellen Aufgaben an unserer Schule sind die vier Schüler der ersten Generation natürlich nicht genug. Auf Dauer ist es das Ziel in möglichst jeder Jahrgangsstufe einzelne Schüler zu haben, die als Medienscouts fungieren können. Aus diesem Grund wurde vergangenes Schuljahr nach weiteren Schülern gesucht, die geeignet und interessiert sind, diese schulinterne Fortbildung zu nutzen und sich zu Medienscouts fortbilden zu lassen.

Zu diesem Zweck wurde kurz vor Ende des Schuljahrs am 5.7.2016 der Projekttag Medienscouts durchgeführt um die bereits ausgebildeten Medienscouts mit den neuen, interessierten SchülerInnen zusammen zu bringen. Auf diesem Weg konnten sieben neue SchülerInnen gewonnen werden, die sich nun nach und nach zu Medienscouts ausbilden lassen.

Auch auf der Seite der Lehrer konnte Verstärkung durch Stefan Walbeck gewonnen werden, der die beiden Lehrer Michael Arndt und Richard Kucharek fortan bei der Ausbildung und der Betreuung der Medienscouts unterstützt.

 

Hier einige Impressionen aus der Arbeit an dem Projekttag:

IMG 9182

IMG 9181

IMG 9179

 IMG 9145

Hast du etwas auf dem Herzen das mit den Themen Cybermobbing, Handy, Internetumgang zutun hat und brauchst eine Beratung?

Oder möchtest du dich zu einem Medienscouts ausbilden lassen?

Dann wende dich an die Medienscouts der Gesamtschule Brüggen!!! Du kannst jeden von uns persönlich ansprechen oder uns eine Mail schreiben an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Aktuelle Seite: Startseite Profil Unsere Medienscouts Medienscouts der zweiten Generation