Der Schulhof der Gesamtschule im Standort Bracht als Comic

Die Gesamtschule Brüggen - Februar

wichtige Termine in nächster Zeit

  • 12.02.: Rosenmontag
  • 13.02.: beweglicher Ferientag
  • 14.02. + 15.02.: Anmeldung künftige EF
  • 19.02. - 28.02.: Fachkonferenzen
  • 27.02.: LSE 8 Deutsch
 
Anmeldetermine zukünftige EF:
Am Mittwoch, den 14.02 von 15:30 - 19:00 Uhr in Brüggen und
am Donnerstag, den 15.02 von 15:30 - 19:00 Uhr in Brüggen
 
 

 

Startseite

Englisch-Lektüre „Diary of a wimpy kid“

Die Englisch-E-Kurse des 7. Jahrgangs haben die Lektüre „Diary of a wimpy kid“ („Gregs Tagebuch“) gelesen. Zu diesem Buch hat der E-Kurs von Frau Jürgens ein eigenes Tagebuch geschrieben, das dem Stil von Gregs Tagebuch ähnlich ist. Die Schüler haben eigene Charaktere erfunden und waren dabei sehr kreativ. Daraus sind viele tolle Texte entstanden.
Der E-Kurs von Frau Mack-Lillig hatte eine Auswahl von 15 Projekten. Davon wurden drei gewählt, ein Wahlplakat, ein Comic und ein Video. Die Schüler hatten sehr viel Spaß an ihren Projekten.
Der E-Kurs von Frau Rintz Alves hat in Vierergruppen eigene Dialoge geschrieben und musste sie bei der Mündlichen Klassenarbeit vorstellen. Die Dialoge wurden zu bestimmten Themen aus dem Tagebuch geschrieben. Alle drei E-Kurse fanden die Lektüre lustig, spannend und interessant zu gleich.

Merle Willemsen, Simon Rehberg und Leon Rütten (7d), Lea Sassen und Jolan Bothin (7b)

Aktuelle Seite: Startseite Englisch-Lektüre „Diary of a wimpy kid“