Der Schulhof der Gesamtschule im Standort Bracht als Comic

Die Gesamtschule Brüggen - Dezember

wichtige Termine in nächster Zeit

  • 17.12.: Q1: Infor zur Facharbeit, Auswertungsgespräche Potentialanalyse
  • 18.12.: Lehrerkonferenz I/3
  • 19.12.: Auswertungsgespräche Potentialanalyse
  • 20.12.: Q2.1 Halbjahresende, 1. - 3. Std. Unterricht n. Plan, 4. Std. KL Unterricht
  • 21.12. - 06.01.19 Weihnachtsferien
  • 15.01.: Q2.1: Zeugniskonferenz (14:00 Uhr)
  • 18.01.: Q2.1: Ausgabe der Laufbahnbescheinigungen
  • 22.01.: Eislaufen Standort Bracht
  • 29.01.: DB der Fachkonferenzvorsitzenden
  • 30.01.: FK Förderpädagogik
  • 31.01.: Pädagogischer Arbeitstag

 

Anmeldetermine zukünftige Klasse 5:
Am Freitag, den 08.02. von 14:00 - 19:00 Uhr in Bracht und
am Samstag, den 09.02. von 9:00 - 12:00 Uhr in Bracht
 
Anmeldetermine zukünftige EF:
Am Mittwoch, den 13.02 von 15:30 - 19:00 Uhr in Brüggen und
am Donnerstag, den 14.02 von 15:30 - 19:00 Uhr in Brüggen

Startseite

Neue Werkbänke für die Technikräume

So eine Sicherheitsbegehung hat auch ihr Gutes: Den Prüfern der Bezirksregierung und der Unfallkasse NRW war im vergangenen Jahr aufgefallen, dass nicht mehr alle Werkbänke auf dem neuesten Stand der Technik waren. Unser Schulträger, die Burggemeinde Brüggen, war also aufgefordert, daran etwas zu ändern. Und siehe da – nach erfolgreicher Zusammenarbeit zwischen Schulverwaltungsamt und unserem Technik-Lehrer Herrn Sommer wurden, noch rechtzeitig vor dem Tag der offenen Tür, die neuen Werkbänke in beiden Technikräumen installiert. Und das bei einem Stückpreis von knapp 900,- Euro! Jetzt wird wieder problemlos eingespannt, gesägt, gehobelt, gebohrt, geschraubt, gefeilt … ach, seht doch selbst!

Nagelneue Technik

 

Aktuelle Seite: Startseite Neue Werkbänke für die Technikräume