Räumliche Ausstattung

Räume kann man nie genug haben

Seit Gründung der Schule sind wir immer weiter gewachsen - und unsere Schulgebäude mit uns. Aber obwohl wir seit 1999 voll ausgebaut sind, steigt der Bedarf an Räumlichkeiten weiter an. Durch zeitgemäße Unterrichtsangebote, aber auch durch die Inklusion ist unser Raumbedarf an beiden Standorten gestiegen, braucht es doch immer mehr Räume für kleinere Unterrichtsgruppen.

Grundsätzlich bedeutet zeitgemäßer, moderner Unterricht aber auch, dass nicht mehr ausschließlich in großen Gruppen innerhalb eines Unterrichtsraums gelernt und gearbeitet wird. Wir versuchen laufend, unsere Konzepte dahingehend zu erweitern und wollen in der Zukunft noch mehr Nischen für das Arbeiten in kleineren Lerngruppen schaffen. Trotzdem sind wir gut ausgestattet, was unsere Räumlichkeiten angeht. Und im Rahmen des Brüggener Energiesparkonzepts und des Digitalpakts werden unsere Unterrichtsräume in den kommenden Jahren Stück für Stück modernisiert und weiter den erforderlichen Bedingungen für modernen Unterricht angepasst.

räume an beiden STandorten

Standort Südwall, Bracht