Sieben Personen - ein Team

An einer Gesamtschule besteht die Schulleitung nicht nur aus Schulleiter:in und Stellvertreter:in. Wir verstehen uns als ein Team, das sich in seinen Funktionen unterscheidet, als Leitung aber mit einer Stimme agiert. Wir 7 Personen verständigen uns regelmäßig darüber, wie die Gesamtschule Brüggen nicht nur im Alltag funktioniert, sondern auch, wie sie sich weiterentwickelt. Aber wir sind nicht nur Fachkräfte für Schulverwaltung und -entwicklung, sondern unterrichten natürlich auch noch unsere Schülerinnen und Schüler. Und wir verstehen uns selbstverständlich als Teil eines lebendigen und innovativen Kollegiums.

Weitergehende Informationen zu den Aufgaben und Funktionen der Schulleitungsmitglieder gibt es in unserem Organigramm oder im entsprechenden Abschnitt des Schulgesetzes.

HEIKO Glade

Fächer: Englisch, Sport

Silke Reich

Oberstufenleiterin