Schulleitung

Sieben Personen - ein Team

An einer Gesamtschule besteht die Schulleitung nicht nur aus Schulleiter:in und Stellvertreter:in. Wir verstehen uns als ein Team, das sich in seinen Funktionen unterscheidet, als Leitung aber mit einer Stimme agiert. Wir 7 Personen verständigen uns regelmäßig darüber, wie die Gesamtschule Brüggen nicht nur im Alltag funktioniert, sondern auch, wie sie sich weiterentwickelt. Aber wir sind nicht nur Fachkräfte für Schulverwaltung und -entwicklung, sondern unterrichten natürlich auch noch unsere Schülerinnen und Schüler. Und wir verstehen uns selbstverständlich als Teil eines lebendigen und innovativen Kollegiums.

 

Weitergehende Informationen zu den Aufgaben und Funktionen der Schulleitungsmitglieder gibt es in unserem Organigramm oder im entsprechenden Abschnitt des Schulgesetzes.

HEIKO Glade

 

Schulleiter

 

Fächer: Englisch, Sport 


Silke Reich

 

Oberstufenleiterin

 

Fächer: Englisch, Deutsch


Sara Schmitt

 

Abteilungsleiterin I (Jg. 5 / 6)

 

Fächer: Sport, Erdkunde,

Textilgestaltung

SWANTJE GEHLER

 

Stellvertretende Schulleiterin

 

Fächer: Sport, Mathematik, Physik 


Pia Küppers

 

Abteilungsleiterin III (Jg. 9 / 10)

 

Fächer: Deutsch, Geschichte


BIrgit Hegemann

 

Didaktische Leiterin

 

Fächer: Biologie, Chemie, Mathematik


Ulrike SAUTHOFF

 

Abteilungsleiterin II (Jg. 7 / 8)

 

Fächer: Englisch, Deutsch