Das Herz und die Seele der Schule - und der erste Kontakt

Was wären wir ohne unsere drei Sekretärinnen? Ganz einfach: Wir wären als Schule nicht funktionsfähig.

Die Sekretariate sind das Herzstück der Schule und erste Anlaufstelle für Fragen, Probleme und Sorgen aller Art. Unsere drei Verwaltungsfachkräfte kennen die Schule aus jeder Perspektive und können umfassend Auskunft geben und beraten. Und selbstverständlich sind sie für unsere auswärtigen Besucher die perfekten Gastgeberinnen.

Wie erreicht man das Verwaltungsteam?  Nehmen Sie hier Kontakt auf!

Edda Erdmann

Sekretariat am Standort Südwall

Bettina Feyen

Sekretariat am Standort Südwall

Anja Hindriks

Sekretariat am Standort Kreuzherrenplatz

Mal eben den "Laden Schmeissen"

Und so äußern sich unsere Schüler über Frau Erdmann, Frau Feyen und Frau Hindriks (Auszug aus dem Doppelpunkt vom Juni 2022):

"… über das Leben unserer Sekretärinnen während der Corona-Pandemie.

Eine Schule mit über 1000 Menschen ist ein sehr großer Betrieb, der schon im normalen Schulalltag gut organisiert sein muss. Neben den zahlreichen Aufgaben unserer Sekretärinnen, wie z. B. Anrufe annehmen, Formulare bearbeiten, Termine koordinieren, Akten verwalten, Posteingänge bearbeiten und vieles mehr, kam dann noch eine Pandemie hinzu, und in kurzer Zeit musste fast der ganze Schulbetrieb neu organisiert werden.

Unsere drei guten Seelen leisten nun seit mehr als zwei Jahren Erstaunliches und kamen zwischen den Vorbereitungen der Corona-Tests für Klassen und Lehrkräfte kaum noch zu anderen Dingen. Allerdings musste der normale Alltag auch bewältigt werden. Wer da den Überblick behalten hat, verdient höchsten Respekt! Es sind eben die vielen Kleinigkeiten und Selbstverständlichkeiten, die eine Schule am Laufen halten, vor allem in dieser seit mittlerweile zwei Jahren andauernden Pandemie.

Ein großes Dankeschön geht an Edda Erdmann, Bettina Feyen und Anja Hindriks, die jeden Tag mit der größten Geduld, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Ansprechbarkeit für die Lehrkräfte, Eltern und Erziehungsberechtigten und auch für uns Schülerinnen und Schüler mit Rat und Tat zur Verfügung stehen! Danke!"

Johanna Meißner, Henrik Doebrick (7c)