Endlich wieder: Besuch vom Schul-Zahnarzt

Veröffentlicht: 12.09.2023

Zuletzt vor Corona, jetzt endlich wieder im Einsatz: Wir freuen uns sehr, dass das Gesundheitsamt des Kreises Viersen die zahnärztlichen Reihenuntersuchungen auch an den weiterführenden Schulen wieder aufgenommen hat!

Am 11. und 12. September besuchten uns Herr Dr. Michael Liesen und seine Assistentin, Frau Daniela Kronen. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 ließen sich bereitwillig in den Mund schauen, und jede Angst im Vorfeld erwies sich natürlich als völlig unbegründet.

Der zahnärztliche Dienst behandelt nicht, sondern kontrolliert lediglich und gibt Eltern oder Erziehungsberechtigten eventuell Empfehlungen zur Weiterbehandlung. Wir sagen auf jeden Fall danke für den Einsatz und den geschulten Blick in über 200 Münder!

H. Glade