Mittagsverpflegung für klein und gross

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Schüler:innen der Gesamtschule Brüggen, Standort Bracht, Südwall 14,

wir, das „Deutsches Rotes Kreuz Seniorenzentrum Brüggen-Bracht“, sind für das Essen in der Mensa als Caterer verantwortlich. Damit wir einen reibungslosen und organisierten Ablauf für die Zukunft gewähren können, nutzen wir ab dem 07.08.2023 ein internetbasierendes Bestell- und Bezahlsystem. Dadurch werden wir in der Mensa in Bracht kein Bargeld mehr annehmen. Es kann dort nur ausschließlich mit dem „mampf-Ausweis“ Essen bestellt und bezahlt werden. Alle Kinder, die gerne in der Mensa in Bracht etwas essen oder Artikel im Kiosk kaufen möchten, brauchen nach den Sommerferien einen „mampf-Ausweis“. Dieser Ausweis wird in Form einer Scheckkarte ausgehändigt.

Dazu ein paar Informationen zum System:

Jeder Schüler, der in der Mensa etwas kaufen möchte, braucht sein eigenes Online-Benutzerkonto für die Abrechnungen. Somit kann er sein Essen bis 15:00 Uhr am Tag davor bestellen und bis 8:00 Uhr am selben Tag der Essensausgaben noch stornieren. Das vorbestellte Essen wird dann einfach mit dem mampf-Ausweis in der Mensa abgeholt. Natürlich können auch spontane Käufe in der Mensa oder am Kiosk getätigt werden, die auch mit dem Ausweis abgerechnet werden. So haben Sie auch immer einen Überblick, was Ihre Kinder in der Schule verzehren, da Sie jederzeit online einen Auszug der Abrechnung abrufen können.

Der Ausweis kostet einmalig 2,50 € und bei Verlust werden 5,00 € für eine Neuausstellung berechnet. Die Bezahlung von Ausweis und Essen erfolgt bargeldlos per Lastschrift im Voraus.

Die Schüler:innen können so lange Essen bestellen oder im Kiosk einkaufen, bis das Guthaben einen Mindestbetrag erreicht hat. Danach müsste das Konto wieder mit einem Betrag von 120,00 €, 80,00 € oder 40,00 € aufgefüllt werden, entweder mit einer Lastschrift oder Überweisung. Dazu erhalten Sie als Kontoinhaber eine E-Mail wenn das Guthaben des Benutzerkontos einen Betrag von 20,00 € unterschreitet. Es gibt auch eine App für das Smartphone zum einfacheren Bestellen.

Der Ablaufplan für die Einführung:

03.07.2023 – 21.07.2023 Anmeldung im System

07.08.2023 - 09.08.2023 Ausgabe der „mampf-Ausweise“

03.07.2023 - 04.08.2023 Erstmalige Lastschrift/Überweisung

09.08.2023 Erstmalige Essensbestellung Anmeldung zur Essensteilnahme: Öffnen Sie die Internetseite https://login.mampf1a.de/drk-brueggen/login.php

Achtung! Die Homepage kann NICHT über eine Suchmaschine (z.B. Google) geöffnet werden, sondern muss direkt in die Browser-Suchleiste eingegeben werden!

Schritt 1: Online Anmeldung unter „Neu hier“ – Online Formular.

Schritt 2: Es erfolgt eine E-Mail zur Registrierungsbestätigung mit einem Link. Dieser Link muss angeklickt werden, um die Registrierung zu vervollständigen.

Schritt 3: Nun müssen Sie warten, bis Ihr Benutzerkonto von einem Verwalter freigeschaltet wird. Ist keine Freischaltung erfolgt, können Sie sich nicht anmelden. Sie werden per E-Mail über die Freischaltung Ihres Benutzerkontos informiert. Dies kann einige Tage dauern.

Schritt 4: Die Freischaltung ist erfolgt. Sie können sich nun mit Ihrem Benutzernamen (vorname.nachname) und dem Passwort anmelden.

Ihr Ansprechpartner für Fragen:

Deutsches Rotes Kreuz Seniorenbetreuung Kreis Viersen gGmbH

Seniorenzentrum Brüggen Bracht