Tag der offenen Tür 2023

Veröffentlicht: 26.11.2023

Ein voller Erfolg - im wahrsten Sinne des Wortes! Überall im Brachter Schulgebäude drängelten sich die Besucher, um sich am Tag der offenen Tür über unsere Schule zu informieren.

Und was wurde wieder alles geboten: Die zukünftigen neuen 5er konnten sich Unterricht in den Klassen 5 und 6 anschauen, die Eltern ließen sich gleichzeitig von den Scouts aus Jahrgang 7 und 8 auf individuellen Führungen die Schule zeigen, alle Fachräume waren geöffnet, es gab Mitmachaktionen, Gespräche, Diskussionen und jede Menge Informationen aus erster Hand, sei es zum Ganztagsbetrieb, zu den Wahlpflichtfächern oder zur gymnasialen Oberstufe.

Die Digireporter vom Doppelpünktchen machten Fotos und Interviews, und überall duftete es nach Popcorn oder frisch gebackenen Muffins aus der Lehrküche.

Selbstverständlich war auch am Standort Brüggen Tag der offenen Tür, erstmalig gekoppelt mit dem Gästetag zur Berufsinformation. Auch hier waren die Besucher eingeladen, sich über unsere Schule zu informieren, natürlich mit dem besonderen Schwerpunkt der gymnasialen Oberstufe. Hierzu gab es Informationen und Gespräche, genauso wie Kaffee, Kuchen und weitere Leckereien aus der Mensa.

Was für ein schöner Tag! Ein herzliches DANKE SCHÖN geht raus an alle Schülerinnen und Schüler, aber auch an das gesamte Kollegium und alle freiwilligen Helfer, die diesen Tag gestaltet haben!

H. Glade