Sehr erfolgreiches Abschneiden bei "Jugend forscht"

Veröffentlicht: 16.02.2024

Regionalwettbewerb "Jugend forscht / Schüler experimentieren" - immer ein Highlight für unsere Schule!

Im Seidenweberhaus Krefeld und im benachbarten Theater traten 270 Schülerinnen und Schüler mit 150 Forschungsprojekten an, um einen Regionalsieg in einer von 7 verschiedenen Fachgebieten zu erringen. Überragendes Ergebnis unserer Schule, über das auch ausführlich in der regionalen Presse berichtet wurde:

• 3. Preis (Chemie) für Janne Croonenbroek und Ben Ziehmann
  • 3. Preis (Biologie) für Helene Moser, Nina Kessner und Bianca Wochnik
  • 1. Preis/Regionalsieg (Chemie) für Marla Simon
  • 1. Preis/Regionalsieg (Technik) für Nik Geraeds
  • Zwei Sonderpreise, ebenfalls für Nik Geraeds

Nik ist damit erfolgreichster Teilnehmer unter allen Wettbewerbern und vertritt, zusammen mit Marla, unsere Schule beim Landeswettbewerb in Düsseldorf. Alles das wäre nicht möglich ohne den tatkräftigen Einsatz unseres Kollegen Herrn Croonenbroek - herzlichen Dank dafür und viel Erfolg beim Landeswettbewerb!

H. Glade